Unsere Mobilitätsgarantie
Wir möchten Sie pünktlich an der Haltestelle abholen. Gegen unvorhersehbare Staus, Unfälle oder Motorschäden sind wir allerdings machtlos. Deshalb versprechen wir Ihnen: Hat unser Bus einmal mehr als 20 Minuten Verspätung, dann ersetzen wir Ihnen die Kosten für ein Taxi oder z.B. ein Nahverkehrsmittel außerhalb seiner ursprünglichen Tarifzone oder ein Sharing-Angebot etc. zur Erreichung des Ziels bis zu einer Höhe von 30 Euro, abends (20 bis 5 Uhr) werden sogar Taxikosten bis zu einer Höhe von 60 Euro pro Person erstattet. Sie brauchen uns nur die Quittung vorzulegen oder zuzusenden. Ausgenommen von dieser Garantieleistung sind nur Streiks, Unwetter, Naturgewalten, Bombendrohungen und -entschärfungen. Hier finden Sie weitere Informationen zur Mobilitätsgarantie.
Unsere Saubere-Sachen-Garantie
Unsere Busse werden regelmäßig gereinigt. Wir tun alles, um grobe Verschmutzungen sofort zu beseitigen. Sollte die Ursache der Verschmutzung Ihrer Kleidung von uns zu verantworten sein, dann erstatten wir Ihnen die Reinigungskosten.
Unsere Immer-besser-Garantie
Wir wollen immer besser werden, deshalb verpflichten wir uns in fünf weiteren Punkten, die Qualität unserer Leistungen ständig zu steigern. Was im Fahrplan steht, fährt! Auf unsere Fahrpläne in Buchform, als Prospekt, an der Haltestelle oder im Internet können Sie sich verlassen. Wenn wir den Fahrplan ändern, informieren wir Sie rechtzeitig.
Netter geht's besser
Unser Ziel ist es, auch in schwierigen und unerfreulichen Situationen freundlich und hilfsbereit zu sein. Sollten wir dies einmal nicht einhalten, garantieren wir Ihnen eine kleine Wiedergutmachung.
Komfort wird groß geschrieben
Über 80 Prozent unserer Fahrzeuge sind moderne Niederflurbusse. Sie verbeugen sich vor Ihnen beim Einsteigen und haben keine Stufen mehr. Viele Fahrzeuge verfügen mittlerweile über eine Klimaanlage und unsere SchnellBusse bieten sogar einen Leseservice und Kopfhöreranschlüsse an jedem Sitzplatz.
Unsere AnschlussGarantie
Manchmal reichen schon wenige Minuten Verspätung und Sie verpassen Ihren Anschluss. Wir garantieren Ihnen die fahrplanmäßigen Anschlüsse, wo immer Sie dieses Zeichen sehen. Sollte der Anschluss zwischen unseren Bussen einmal nicht möglich sein, bestellen wir Ihnen ein Taxi, das dann möglichst schon an der Umstiegshaltestelle steht, wenn Sie mit dem verspäteten Bus eintreffen. Sie erhalten einen Gutschein und steigen damit in das Taxi. Es bringt Sie bis zu Ihrer gewünschten Endhaltestelle.
Hier gilt die Anschlussgarantie
Unsere Antwort-Garantie
Hat einmal etwas nicht so geklappt, wie erwartet, schreiben Sie uns oder rufen Sie unsere Schlaue Nummer an unter 0 800 6 / 50 40 30 (kostenlos aus allen deutschen Netzen). Wir garantieren Ihnen eine Antwort.
Fahrplanauskünfte rund um die Uhr
Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Deshalb garantieren wir Ihnen Fahrplanauskünfte rund um die Uhr unter der Schlauen Nummer für Bus & Bahn 0 800 3 / 50 40 30 (kostenlos aus allen deutschen Netzen).
Sicherheit für Sie
Die Möglichkeit in einem unserer Busse ernsthaft zu schaden zu kommen, ist denkbar gering. Rein statistisch gesehen müssten Sie mit uns schon 40mal um die Erde fahren, um mit einer Schramme auszusteigen.
Schlichtungsstelle Nahverkehr
Die Schlichtungsstelle Nahverkehr schlichtet Streitigkeiten zwischen Fahrgästen und Verkehrsunternehmen in Nordrhein-Westfalen. Sie wird erst dann tätig, wenn zwischen Fahrgast und Verkehrsunternehmen keine Klärung einer Streitigkeit erzielt worden ist.