Die Schlichtungsstelle Nahverkehr schlichtet Streitigkeiten zwischen Fahrgästen und Verkehrsunternehmen in Nordrhein-Westfalen. Sie wird erst dann tätig, wenn zwischen Fahrgast und Verkehrsunternehmen keine Klärung einer Streitigkeit erzielt worden ist.
Bitte wenden Sie sich mit einem Anliegen beziehungsweise einer Beschwerde daher zunächst immer an die VKU. Wenn dies nicht zu einem akzeptablen Ergebnis geführt hat, können Sie die Schlichtungsstelle Nahverkehr kontaktieren. Diese ist anerkannt nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz.
Information: Wir erklären uns bereit, an Schlichtungsverfahren vor der Schlichtungsstelle Nahverkehr teilzunehmen. Die Anrufung der Schlichtungsstelle ist für Sie kostenlos und unverbindlich.
- info@schlichtungsstelle-nahverkehr.de
- +49 (0) 211 3809380 (kostenlos und unverbindlich)
- +49 (0) 211 3809678
- Mintropstr. 27, 40215 Düsseldorf
- www.schlichtungsstelle-nahverkehr.de