Anschluss-Ticket

Das AnschlussTickets ist ein zusätzliches Ticket.
Das heißt, es gilt nur zusammen mit einem anderen Ticket.
Das andere Ticket muss ein Zeit·ticket sein.
Also zum Beispiel ein Monats·ticket. Oder ein 7·Tage·Ticket.
Das AnschlussTicket vergrößert den Bereich, in dem das andere Ticket gilt.
Es ist nur für den Nah·bereich. Sie können damit bis zu 3 Preis·stufen weiterfahren.
Ihr Ziel darf also 3 Preis·stufen weiter sein, als der Bereich wo ihr Zeit·ticket gilt.

Sie dürfen mit Ihrem Ticket Personen mitnehmen?
Dann braucht jeder ein AnschlussTicket.

Ist ihr Ziel weiter weg, gibt es das FahrWeiterTicket.
Das gilt im ganzen Bereich vom Westfalen·Tarif.
Für ganz NRW gibt es das EinfachWeiter·Ticket NRW.