Ticket ist ein anderes Wort für Fahr·karte.
eTicket ist das kurze Wort für elektronisches Ticket.
Das eTicket ist keine Fahr·karte aus Papier.
Das eTicket wird nur im Handy angezeigt.
Man kann auch Handy-Ticket sagen.
Das eTicket können Sie mit dem Handy kaufen.
Dafür brauchen Sie die VKU-App.
Informationen über die VKU-App finden Sie hier:
Fragen und Antworten zum eTicket
In der VKU-App gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Aus der Fahr·plan-Auskunft
Sie suchen zuerst heraus, wo Sie hinfahren wollen.
Mit welchem Bus Sie fahren wollen.
Und wann Sie fahren wollen.
Dann können Sie direkt das eTicket dazu kaufen.
2. Sie wählen in der VKU-App zuerst Tickets und dann Ticketkauf.
Dann können Sie das eTicket kaufen.
Ja. Wenn Sie mit der VKU-App ein eTicket kaufen wollen,
dann muss Ihr Handy mit dem Internet verbunden sein.
Wenn Sie das eTicket gekauft haben, dann ist es auf Ihrem Handy.
Dann müssen Sie bei der Fahr·karten-Kontrolle
nur noch das Handy mit dem eTicket zeigen.
Dafür muss das Handy nicht mehr mit dem Internet verbunden sein.
Das eTicket ist sofort auf Ihrem Handy, wenn Sie es gekauft haben.
Wählen Sie in der fahrtwind-App Tickets und dann Meine Tickets und Buchungen aus.
Dort finden Sie das eTicket.
Manchmal dauert es ein paar Minuten, bis Sie das eTicket sehen können.
Dann steht da In Bearbeitung.
Warten Sie ein bisschen. Und schauen Sie dann noch einmal.
Dann können Sie das eTicket sehen.
Nein, das geht nicht.
Wählen Sie in der VKU-App Tickets und dann Meine Tickets und Buchungen aus.
Dort finden Sie alle eTickets.
Die gültigen. Und die abgelaufenen.
Laden Sie die VKU-App auf Ihr neues Smartphone herunter.
Melden Sie sich bei der fahrtwind-App an.
So wie auf dem alten Smartphone.
Dann können Sie Ihre eTickets wieder sehen.
Laden Sie die VKU-App auf Ihr Smartphone herunter.
Wählen Sie Tickets und dann Anmelden und Registrieren.
Füllen Sie die Felder aus.
Die Felder mit * müssen Sie ausfüllen.
Tippen Sie auf Anmelden.
Dann bekommen Sie eine E-Mail auf Ihr Email-Konto.
In der E-Mail ist ein Button "Aktivieren".
Klicken Sie auf diesen Button. Jetzt ist Ihr Anmeldung fertig.
Sie können in der VKU-App auch zuerst eine Fahrt und ein Ticket heraus-suchen.
Und dann das eTicket kaufen.
Wenn Sie noch nicht angemeldet sind,
dann sagt Ihnen die VKU-App das.
Sie kommen dann direkt auf die Seiten, wo Sie sich anmelden können.
Für die Anmeldung bei der VKU-App müssen Sie Ihre Daten angeben.
Zum Beispiel Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefon-Nummer.
Oder Ihre E-Mail-Adresse.
Wenn Sie ein eTicket kaufen, dann müssen Sie das eTicket auch bezahlen.
Deshalb speichert die VKU Ihre Daten.
Und gibt Ihre Daten auch an die LogPay Financial Services GmbH weiter.
Die LogPay Financial Services GmbH Ist so ähnlich wie eine Bank.
Dort kommt das Geld an, wenn Sie das eTicket mit dem Handy bezahlen.
Dann ändern Sie Ihre Daten in der VKU-App.
Wählen Sie Tickets und dann Benutzerdaten ändern.
Dort können Sie Ihre Adresse ändern.
Wählen Sie in der VKU-App Tickets und dann Anmelden und Registrieren.
Tippen Sie dann auf Pass·wort vergessen.
Dann können Sie ein neues Pass·wort bestellen.
Das neue Pass-Wort kommt dann an Ihre E-Mail-Adresse.
Benutzen Sie das neue Pass·wort, wenn Sie sich bei der VKU-App anmelden.
Tipp:
Ändern Sie das neue Pass·wort am besten sofort wieder.
Überlegen Sie sich ein Pass·wort, das Sie sich gut merken können.
Wählen Sie in der VKU-App zuerst Tickets und dann Passwort ändern.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
- PayPal
- Lastschrift
Das ist so ähnlich wie eine Überweisung von Ihrer Bank. - Kredit-Karte
Das Geld wird immer sofort nach dem Kaufen bezahlt.
LogPay ist eine Firma fürs Bezahlen.
LogPay ist so ähnlich wie eine Bank.
Die Firma kümmert sich darum, dass das Geld von Ihrem Konto abgebucht wird.
Und dass die VKU das Geld für das eTicket bekommt.
Wählen Sie in der VKU-App zuerst Tickets und dann Zahlungs-Methode.
Dort können Sie eine Zahlungs-Methode auswählen.
Oder eine neue Zahlungs-Methode eintragen.
Eine Zahlungs-Methode ist eine Möglichkeit zum Bezahlen.
Wenn Sie ein eTicket kaufen, dann muss immer mindestens eine Zahlungs-Methode da sein.
Sonst können Sie das eTicket nicht bezahlen.
Wenn Sie eine andere Zahlungs-Methode benutzen wollen,
dann müssen Sie zuerst eine neue Zahlungs-Methode eintragen.
Danach können Sie die alte Zahlungs-Methode löschen.
Wenn Sie Fragen oder Probleme haben,
dann können Sie uns anrufen.
Telefon: 0 800 6 - 50 40 30
Anrufe aus dem deutschen Netz sind kostenlos.