Für Schüler und Auszubildende gibt es das Schüler / AzubiMonatsTicket.
Azubi ist das kurze Wort für Auszubildende.
Auszubildende sind junge Menschen, wenn sie eine Berufs·ausbildung machen.
Es gilt für die Fahrt zur Schule.
Oder für die Fahrt zum Ausbildungs·platz.
Das Schüler / AzubiMonatsTicket könnt ihr auch in der Frei·zeit nutzen
Der Ort wo die Schule oder der Ausbildungs·platz ist entscheidet, wie weit das Schüler / AzubiMonatsTicket gilt.
Die Schule ist in der gleichen Stadt, in der du wohnst?
Dann bekommst du ein Ticket für deine Stadt.
Die Schule ist in einer anderen Stadt im Kreis Unna?
Dann bekommst du ein Ticket für den ganzen Kreis Unna.

Das Schüler / AzubiMonatsTicket kannst Du bekommen:
- Wenn du Schüler oder Student bist.
- Wenn du eine Ausbildung machst.
Um das Ticket zu kaufen brauchst du eine Kunden·karte der VKU.
Wenn du älter als 14 Jahre bist, brauchen wir dafür eine Bescheinigung von der Schule.
Das Formular kannst du hier herunter·laden: Bescheinigung
Du kannst das Schüler / AzubiMonatsTicket direkt bei fahrtwind kaufen.
Oder an einer Vor·verkaufs·stelle.
fahrtwind Service-Zentrale in Kamen
Kirchstraße 2b
59174 Kamen
fahrtwind Service Center in Lünen am ZOB
Engelswiese 1
44534 Lünen
Öffnungs·zeiten:
Montag - Freitag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Die Adressen von den Vor·verkaufs·stellen finden Sie hier: Vor·verkaufs·stellen