Clevere Menschen sind schlaue Menschen.
Willst du auch ein cleverer Mensch sein?
Dann ist unser Spiel genau richtig für dich!
Im Spiel geht es ums Bus·fahren.
Es macht sehr viel Spaß.
Und du lernst beim Spielen alles Wichtige übers Bus·fahren.
Es gibt Wissens·Karten mit Fragen übers Bus·fahren.
Und es gibt Aktions·Karten, wo man etwas machen muss.
Einige Spieler sind die Bus·fahrer.
Die anderen Spieler sind Fahr·gemeinschaften.
Das sind Spieler, die in einer Gruppe zusammen spielen.
Bei dem Spiel können mehrere Gruppen mitspielen.
Jede Gruppe ist eine Fahr·gemeinschaft.
So ist das Spiel ein tolles Spiel für die ganze Klasse.
Oder für mehrere Klassen.
So geht das Spiel:
Die Fahr·gemeinschaften müssen Punkte sammeln.
Sieger ist die Gruppe, die zuerst am Ziel·ort ankommt.
Oder die Gruppe, die am weitesten gefahren ist.
Die Sieger·Gruppe ist dann die Fahr·gemeinschaft des Tages.
Das Spiel ist für Kinder ab 10 Jahren.
Es können 32 Spielerinnen und Spieler mitspielen.
Ein Spiel kann zwischen 30 und 90 Minuten dauern.
Die Spiel·leitung bestimmt am Anfang: Wie lange soll das Spiel dauern.

Das Spiel ist ein Lern·spiel
Das Spiel passt gut zur Bus·schule von der VKU.
Wer die Bus·schule mitgemacht hat,
der kann das Spiel gut spielen.
Und lernt trotzdem noch etwas dazu.