In bestimmten Gebieten fahren nur sehr wenige Leute mit dem Bus.
Oder zu bestimmten Zeiten.
Dann sind die großen Busse fast leer.
Das ist ziemlich teuer.
Und nicht gut für die Umwelt.
Deshalb fährt zu diesen Zeiten der Taxi-Bus.
Er sieht aus wie ein Taxi.
Aber er fährt zu festen Zeiten.
Die Zeiten stehen im Fahr·plan.
Der Taxi-Bus hält an den Bus·halte·stellen.
Wie ein normaler Bus.
Deshalb heißt er Taxi-Bus.
Der Taxi-Bus fährt nur, wenn jemand mitfahren will.
Sie müssen ihn mindestens 30 Minuten vor der Abfahrt bestellen.

Tel. 0800 – 3 50 40 31 (kostenlos)
Sprech-Zeiten:
Montag bis Freitag 6:00 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag 8:00 Uhr – 20:00 Uhr
Ausnahmen:
Die Taxi-Busse T30 und R50 in Schwerte müssen Sie mindestens 1 Stunde vorher bestellen.
Taxi-Bus T30: 0 800 - 3 50 40 31
Sprech-Zeiten:
Montag bis Freitag 6:00 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag 8:00 Uhr – 20:00 Uhr
Taxi-Bus R50: 0 23 04 – 1 23 45
Sprech-Zeiten: zu jeder Zeit
Haben Sie noch Fragen?
Die Mitarbeiter vom VKU Service
helfen Ihnen gerne weiter.