Ab 1. September gibt es große Änderungen beim TaxiBus in Bönen.
Seit Anfang Juli sind die TaxiBusse in Bönen aus·gefallen.
Das lag daran, dass viele Fahrer krank waren.
Jetzt hat der Taxi·betrieb den Betrieb eingestellt.
Die VKU hat sich angestrengt einen neuen Taxi·betrieb zu finden.
Der sollte alle Fahrten über·nehmen.
Das hat leider nicht geklappt.
Deshalb hat die VKU mit der Gemeinde Bönen und dem Kreis Unna gesprochen.
Das Ergebnis war: Ab dem 1. September 2022 fahren weniger TaxiBusse.
Um zu bestimmen welche TaxiBusse noch fahren sollen, hat die VKU geschaut, wie oft die TaxiBus gebucht wurden.
Daraus hat sie ein Not·angebot gemacht.
Dieses gilt ab dem 01.September.
Der T93 (Osterbönen – Westerbönen – Bönen Mitte) entfällt.
Es gibt nur eine Fahrt in der Woche.
Das ist wichtig um die Erlaubis für die Linie zu behalten.
Wenn sie dann wieder mehr fahren kann, geht das einfacher.
Weitere Änderungen gibt es für:
- Den T91 (Nordbögge – Bönen Mitte – Kamen-Heeren),
- den T192 (Bönen − Bramey − Lenningsen – Flierich),
- den Linie T194 (Nordbögge/Lidl – Am Mersch – Bönen)
- den T195 (Bönen Bf. – Am Mersch – Nordbögge Bf.).
Sie fahren fast wie vorher.
Aber einige Fahrten müssen aus·fallen.
Die Änderungen betreffen meistens Fahrten am Abend.
Oder am Wochen·ende.
Die VKU versucht weiter eine bessere Lösung zu finden.
"Wir hoffen bald auf eine Besserung“, sagt Christiane Doll.
Sie ist die Leiterin vom Verkehrs·management der VKU.
Die neuen Fahr·pläne finden Sie hier:


Haben Sie noch Fragen?
Dann rufen Sie bitte bei fahrtwind an.
Die Telefon·nummer ist 0 800 6 - 50 40 30
Der Anruf ist kosten·los.