
Kinder und Jugendliche bis 20 Jahre können sich ein FunTicket kaufen.
Das FunTicket ist ein Monats·Ticket.
Mit dem FunTicket kann man von Montag bis Freitag ab 14 Uhr fahren.
Am Wochen·ende, an Feier·tagen und in den Schul·ferien gilt es den ganzen Tag.
Es gibt 4 verschiedene Fun-Tickets:
- das FunTicket für die Stadt, wo Sie wohnen
- das FunTicket für das Teil-Netz Ruhr-Lippe mit Dortmund und Hagen
- das FunTicket für den Übergang ins Münster·land und
- das FunTicket für das ganze Netz Westfalen

Was kostet das FunTicket?
- für die Stadt, wo Sie wohnen 15,50 €
- für das Teil-Netz Ruhr-Lippe mit Dortmund und Hagen 20,80 €
- für den Übergang ins Münster·land 20,80 €
- für das ganze Netz Westfalen 38,80 €
Sie können das FunTicket auch im Abo bestellen.
Dann kommen die Tickets per Post zu Ihnen nach Hause.
Ein Abo für ein Ticket ist so ähnlich wie ein Abo für eine Zeitung.
Das Geld für die Tickets buchen wir direkt von Ihrem Konto ab.
Das Abo für das FunTicket können Sie direkt im Internet bestellen:
Was kostet das FunTicket im Abo?
- für Deine Stadt oder Gemeinde 16€, im Abo 13€
- für das Teil-Netz Ruhr-Lippe mit Dortmund und Hagen 21,50€, im Abo 17,20€
- für den Übergang ins Münsterland 21,50€, im Abo 17,20€
- für das Gesamtnetz Westfalen 40€, im Abo 32€
Mehr Informationen bekommen Sie bei fahrtwind: Telefon 0 800 6 – 50 40 30
(Der Anruf ist kostenlos.)
Das FunTicket können Sie bei fahrtwind kaufen. Oder an einer Vor·verkaufs·stelle.
fahrtwind Service-Zentrale in Kamen
Kirchstraße 2b
59174 Kamen
fahrtwind Service Center in Lünen am ZOB
Engelswiese 1
44534 Lünen
Öffnungs-Zeiten:
Montag - Freitag: 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Die Adressen von den Vor·verkaufs·stellen finden Sie hier.
Oder Sie bestellen es bei fahrtwind in Kamen oder Lünen.

