VKU macht fit für den Bus!
Bus·fahren muss jeder lernen.
Genauso wie Fahrrad fahren oder Auto fahren.
Der Kreis Unna möchte, das alle Menschen Bus·fahren lernen können.
Deshalb gibt es die Busschule der VKU.
Die Busschule macht Kurse für alle Menschen.

Inklusion

Mobilität für jedermann
Im Jahr 2013 hat der Kreis Unna der VKU eine Aufgabe gegeben:
Das Projekt heißt "Inklusion erfahren".
Alle sollen mit dem Bus fahren können.
Auch wenn sie eine Behinderung haben.
Dafür hat die VKU schon viel gemacht.
FUN - Eine gute Mischung
Mit verschiedenen Verkehrs·mitteln unterwegs im Kreis Unna
Mit der VKU überall hinkommen.
Egal ob mit Bus oder Bahn.
Mit dem Leih·rad.
Taxi oder Fahr·gemeinschaft.
