Fun ist das kurze Wort für:
Flexibel unterwegs im Kreis Unna.
Flexibel bedeutet:
Man hat verschiedene Möglichkeiten.
Fun ist ein Projekt vom Kreis Unna.
Zusammen mit der VKU und mit den Fahrrad·Stationen.
An den Fahrrad·Stationen kann man ein Fahrrad ausleihen.
An der einen Fahrrad·Station bekommen Sie das Fahrrad.
Sie fahren ein Stück mit dem Fahrrad.
Und geben das Fahrrad dann an einer Fahrrad·Station wieder zurück.
Das kann dieselbe Fahrrad·Station sein.
Oder eine andere Fahrrad·Station.
Die Menschen sollen überall gut hinkommen
Die Menschen im Kreis Unna sollen überall gut hinkommen.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Man kann zum Beispiel ein Stück mit der Bahn fahren.
Dann leiht man sich ein Fahrrad.
Das Fahrrad gibt man dann an einer Fahrrad·Station ab.
Und fährt mit dem Bus weiter.
Dafür ist es wichtig, dass es verschiedene Verkehrs·mittel gibt.
Und dass die Verkehrs·mittel gut zusammen·passen.
Zum Beispiel die Fahr·zeiten und die Öffnungs·zeiten.
Oder die Fahrrad-Station und die Busse und Bahnen.
Die Fahrrad·Stationen müssen in der Nähe vom Bahnhof sein.
Oder in der Nähe von einer Bus·halte·stelle.
Sie entscheiden: Wie wollen Sie unterwegs sein.
Dafür müssen Sie sich in der fahrtwind·App anmelden.
Dann können Sie alle Angebote von FUN nutzen.
Die fahrtwind·App ist ein Programm für Ihr Smartphone.
Das Programm können Sie kostenlos herunter·laden.
Wenn Sie bei der fahrtwind·App angemeldet sind,
dann können Sie alle FUN·Angebote nutzen:
- Busse und Bahnen
- TaxiBusse oder Fahr·gemeinschaften
- Leih·Fahrräder von Fahrrad·Stationen
Bald kommen auch Car·sharing und eTicket·Angebote dazu.
Car·sharing ist Englisch und bedeutet:
Gemeinsam ein Auto nutzen.
So spricht man das: Kar·schäring
eTicket ist das kurze Wort für elektronisches Ticket.
Das eTicket wird nur im Handy angezeigt.
Man kann auch Handy·Ticket sagen.
Das eTicket können Sie mit dem Handy kaufen.
Dafür brauchen Sie die fahrtwind·App.
Die App kann hier heruntergeladen werden:
Die fahrtwind-App hat noch mehr Vorteile:
Fahrt·möglichkeiten suchen
Sie wollen irgendwo hin fahren?
Und Sie wollen wissen: Wie komme ich dorthin?
Dann benutzen Sie die Suche in der fahrtwind·App.
Die fahrtwind·App zeigt Ihnen verschiedene Fahrt·möglichkeiten.
Mit dem Bus. Mit der Bahn. Oder mit dem Fahrrad.
Telefon·Hotline
Hotline ist Englisch und bedeutet: Kunden·Telefon
So spricht man das: Hot·lein
Sie können immer in der fahrtwind·Zentrale anrufen.
Zum Beispiel, wenn Sie Fragen haben.
Wenn Sie eine Info brauchen.
Oder wenn Sie ein Problem haben.
Die Nummer ist 0 800 6 / 50 40 30
Diese Anrufe sind für Sie kosten·los.

