Jedes Jahr fahren ungefähr 13 Millionen Menschen
mit den Bussen und Bahnen von der VKU.
Das ist sehr viel.
Bus-Fahren ist umwelt-freundlich.
Deshalb ist es gut, wenn immer mehr Menschen mit dem Bus fahren.
Das wollen wir erreichen.
Wir haben ungefähr 100 Bus-Linien.
Und viele gute Angebote zum Bus-Fahren.
Wir wollen, dass Sie überall gut hinkommen.
Und dass Sie mit uns zufrieden sind.
Deshalb schauen wir regelmäßig:
Wie können wir unsere Angebote noch besser machen.
Die VKU gehört dem Kreis Unna
und den Städten und Gemeinden im Kreis Unna.
Wir arbeiten mit vielen Partnern zusammen.
Zum Beispiel mit kleineren Bus-Firmen
und Taxi-Firmen in unserer Region.
Mit Firmen, die Fahrräder verleihen. Oder Autos vermieten.
Oder mit Geschäften, wo man unsere Fahr-Karten kaufen kann.
Damit schaffen wir Arbeits-Plätze.
Und unterstützen die Wirtschaft in unserer Region.
Wir wollen unsere Angebote zum Bus-Fahren weiter verbessern.
Damit noch mehr Menschen mit dem Bus fahren.
Das ist gut für die Umwelt.
Das ist gut für die Menschen.
Und das ist gut für die Wirtschaft in unserer Region.