Die VKU ist das Verkehrs·unternehmen für den Kreis Unna.
Die Busse der VKU fahren in den Städten Bergkamen, Kamen, Lünen, Schwerte, Selm, Unna und Werne sowie die Gemeinden Bönen und Holzwickede.
Sie gehört zur Westfälischen Verkehrsgesellschaft (WVG).

Mit uns können Sie immer fahren.
Von einem Ort zum nächsten.
Schnell zum Einkaufen.
Zur Arbeit oder in der Freizeit.
Sogar nachts sind wir für Sie unterwegs.
Projekte
Projekte bei der VKU
Der Kreis Unna hat der VKU mit verschiedenen Aufgaben gegeben.
Eine Aufgabe nennt man auch Projekt.
Die Projekte sorgen dafür, das man gut unterwegs sein kann.
Für verschiedene Gruppen gibt es verschiedene Projekte.
Zum Beispiel für Schulkinder.
Oder für Menschen mit Behinderungen.

Gesellschafter
Ein Gesellschafter ist jemand, dem ein Teil einer Firma gehört.
Das kann ein Mensch sein oder eine andere Firma.
Oder auch eine Sadt zum Beispiel.
Wem die VKU gehört sehen Sie hier.
Geschäftsbericht 2021
Im Geschäfts·bericht steht, was eine Firma im letzten Jahr gemacht hat.
Im Jahr 2021 ist das Corona·Virus in unser Land gekommen.
Das hat bei uns allen viel verändert.
Auch bei der VKU.
Das war eine schwierige Zeit.
Die Busse von der VKU sind trotzdem gefahren.

Über uns

Jedes Jahr fahren ungefähr 13 Millionen Menschen mit den Bussen von der VKU.
Das ist sehr viel.
Bus·fahren ist umwelt·freundlich.
Deshalb ist es gut, wenn immer mehr Menschen mit dem Bus fahren.
Das wollen wir erreichen.